Herbstfest 2015

 Herbstfest 2015

         

 Am 19.09.2015 fand im Autohaus Förster das 7. Herbstfest unter dem Motto „Österreich trifft Sachsen statt. Der gemeinsamen Einladung von Bundestagsabgeordneten Klaus Brähmig, der Volksbank Pirna, unseres Gewerbevereins und des Ehepaares Förster waren ca. 300 Gäste aus dem öffentlichen Leben unseres Landkreises Sächsische Schweiz – Osterzgebirge, darunter viele Vereinsmitglieder, gefolgt.
Unsere Mitglieder und ihre Angehörigen waren bestens im VIP – Bereich platziert. Nach der Begrüßung durch die Veranstalter und den Botschaftsrat der Republik Österreich wurde unmittelbar nach dem obligaten Bieranstich durch unseren Vereinsvorsitzenden Tilo Kalkreiber das hervorragende Buffet eröffnet. Am Anfang waren alle Teilnehmer fotografiert und Lose verkauft worden. Die fertigen Bilder und die vielen schönen Gewinne der Tombola waren gesponsert worden.
Am Abend wurde ebenfalls traditionell eine Riesentorte von den Repräsentanten der vier Veranstalter angeschnitten und verteilt.
Als kulturelle Einlage trat mehrmals der Hofnarr, August des Starken, Fröhlich auf. Höhepunkte des Abends waren der 40 minütige Auftritt von Simone und Charly Brunner sowie ein musikalisches Höhenfeuerwerk, die ebenso wie die Tombolaauslosung vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurden. Hauptgewinn war eine Reise in den Süden für zwei Personen.
Die Gäste wurden angenehm von DJ Mario Eichler unterhalten.
Es konnten viele Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden. Speisen und Getränke waren reichlich vorhanden und im Eintrittspreis enthalten. Alle Erlöse des Abends kommen dem Kinderheim „Sonneninsel" zugute. So haben wir Spaß und Geselligkeit öffentlichkeitswirksam mit einem guten sozialen Zweck verbunden.

Dr. Arndt Ullmann