Neujahrsempfang 2014

 

 

Der Neujahrsempfang 2014

 in den neuen Räumen der Volksbank

 

Der Neujahrsempfang, zum 11. Mal veranstaltet von unserem Gewerbeverein, der Volksbank Pirna

und der Stadt Pirna, war wieder ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben. Am 10. Januar waren in die

nach dem Hochwasser vom Juni 2013 komplett sanierten und gerade fertig gewordenen Räume der

Volksbank Pirna 500 verdiente Bürger eingeladen und 450 erschienen, darunter nahezu alle unsere Mitglieder.

Wir hatten wieder einmal Gelegenheit, vielseitige, lockere und gewinnbringende Gespräche zu führen.

Während der Ansprachen des Bürgermeisters Klaus-Peter Hanke, des Vorstandes der Volksbank,

Dr. Hauke Haensel und unseres Vorsitzenden, Tilo Kalkreiber wurden die in lockerer Form vorgetragenen

Fakten mit großem Interesse aufgenommen.

 

In seiner kurzen Ansprache teilte unser Vorsitzender die wichtigsten Aktivitäten unseres Verbandes

im Jahr 2013 mit und gab einen Ausblick auf die Vorhaben in diesem Jahr.

 

Nach der alljährlichen Verleihung der Ehrenamtspreise an vier verdiente Bürger der Stadt Pirna durch den

Baubürgermeister Christian Flörke und unseren Oberbürgermeister wurde das ausgezeichnete Buffet eröffnet.

Der bis zuletzt geheimgehaltene Überraschungsgast des Abends war die bekannte Künstlerin Katrin Weber,

die von Rainer Vothel am Klavier begleitet wurde. Dr. Hauke Haensel kündigte sie als eine regional verwurzelte

Künstlerin an. Ihr Auftritt begeisterte die Teilnehmer ausnahmslos.

 

Der ganze Neujahrsempfang war von einer bemerkenswert guten Stimmung geprägt. Alle Teilnehmer

waren gut drauf und fühlten sich wohl, so dass man von einem ausserordentlich gelungenem Abend sprechen kann.

Die Einladung für den bereits angekündigten Neujahrsempfang 2015 wurde bereits ausgesprochen.

Dr. Arndt Ullmann