Maibaum 2013

 

 

Maibaumsetzen mit dem

Verband der Selbständigen/Gewerbeverein Pirna

 

 

 

 

Der diesjährige “Tanz in den Mai“ hatte uns schon vor einige Herausforderungen gestellt.

Aber, bei schönem Wetter kann es ja Jeder!

So haben wir, dem Wetter zum Trotz, gemeinsam mit vielen Pirnaern ein kleines Fest draus gemacht.

Kaffee und Kuchen, Ausschank (mit André Kleinert, Refugium) und zünftige Bratwurst wurden geboten, dazu Spiel und Spaß für die Kinder und Eltern, Großeltern.

Nach kurzen Auftaktreden durch unseren Vorsitzenden Tilo Kalkreiber und dem OB Klaus-Peter Hanke, ging es ans Maibaumsetzen.

Richtig spannend wurde es, als die Feuerwehr mitten drin mit Martinshorn davoneilte.

Was nun, der Kranz war noch nicht angebracht?

Zum Glück kamen die Kameraden wieder und vervollständigten den Maibaum.

Zum Abend hellte so richtig gute Musik von AC-Vibes bis 22.00 Uhr die Gemüter auf,mitreißende und Herzerwärmende Klänge und, der Regen schien vergessen.

Herzlichen Dank an Herrn Reichelt (Abschleppservice) für das Aufstellen des Maibaumes und natürlich den Kameraden der Pirnaer Feuerwehr.

An die Volksbank Pirna e.G. gleichfalls ein dickes Dankeschön für die großzügige Unterstützung.