Neujahrsempfang 2013

 

Neujahrsempfang 2013

 

Der Neujahrsempfang, zum 12. Mal veranstaltet von unserem Gewerbeverein,

der Volksbank Pirna und der Stadt Pirna,war wieder ein Höhepunkt in unserem

Vereinsleben. Am 11. Januar waren in die Räume der Volksbank Pirna 350

verdiente Bürger eingeladen und 450 erschienen, darunter nahezu alle unsere

Mitglieder. Wir hatten wieder einmal Gelegenheit,nicht nur untereinander sondern

mit Geschäftspartnern und Kommunalpolitikern sowie Mitarbeitern der Volksbank,

bei der die Mehrheit unserer Mitglieder Kunde und Genossenschaftsmitglied ist,

in’s Gespräch zu kommen. Während der Ansprachen des Oberbürgermeisters

Klaus-Peter Hanke, des Vorstandssprechers der Volksbank, Hauke Haensel, Mitglied

unseres Verbandes,und unseres Vorsitzenden, Gerhard Schmidt, wurden wir von den

Mitarbeitern des Pirnaer Hotels „Zur Post“ vorbildlich und dezent mit Getränken versorgt. 

In seiner kurzen Ansprachemachte unser Vorsitzender auf die Probleme und Sorgen

unserer Mittelständler,aber auch auf ihren konstruktiven Beitrag zur Lösung kommunaler und

sozialer Probleme in unserer Zivilgesellschaft aufmerksam.Seine Rede wurde mit Beifall

aufgenommen. Nach der alljährlichen Verleihung der Ehrenamtspreise an vier verdiente Bürger

der Stadt Pirna durch den Baubürgermeister Christian Flörke wurdedas ausgezeichnete Buffet

eröffnet.Der bis zuletzt geheimgehaltene Überraschungsgast des Abends war Ralf Schmitz aus der

Nähe von Köln.Hauke Haensel kündigte ihn als Comedien, Schauspieler undSänger an, der schon

einigePreise gewonnen habe. Schmitz sorgte zwar für gute Stimmung im Saal, zumal er Leute aus dem

Publikum in seine Sketche einbezog und Profit aus der daraus resultierenden Situationskomik schlug,

konnte aber künstlerisch die Mehrheitunserer Mitglieder nicht überzeugen. Dennoch war es insgesamt

ein ausserordentlich gelungener Abend und

wir alle freuen uns schon heute auf den bereits angekündigten Neujahrsempfang 2014.

                                                                           

    Arndt Ullmann